[WRD] TÜ Die Todeszelle (231930Bjul16)

Bereich für WAB/WRD
Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

[WRD] TÜ Die Todeszelle (231930Bjul16)

Beitragvon Anubiswaechter » So 24. Jul 2016, 06:00

Am gestrigen Samstag fand eine erste Testübung in Wargame RD statt, um verschiedene Maßnahmen auszuprobieren, die eine größere taktische Tiefe ermöglichen sollen. Konkret wurde vor dem Test die Deck-Zusammenstellung abgesprochen. Für die Übung selbst wurde vereinbart, dass der Verteidiger in einem grob angekündigten Raum in Stellung geht, das Startsignal für den Angreifer gibt, und dieser sodann seinen Angriff startet. Zudem wurde vereinbart, dass der Modus Eroberung genommen wird, und keine Führungsfahrzeuge eingesetzt werden, um so ein punktemäßiges Unentschieden von Anfang an sicherzustellen, um sich voll und ganz auf die eigentliche taktische Führung der Einheiten zu konzentrieren.

Vor diesem Hintergrund sollte herausgefunden werden, ob eine derart spielerisch beeinflusste Veränderung des typischen Gameplays von Wargame RD zu spannenden, erlebnisreichen Runden führt, die mehr Potenzial haben als kleinere oder größere Public-Gefechte.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Testübung für beide Seiten sehr reizvoll war und bei nächster Gelegenheit weitere Tests angesetzt werden sollen.

Hier die Aufzeichnung der Testmission:



Und hier die gemeinsame Nachschau:

Bild

Zurück zu „Bereich Taktiksimulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast