Serien- und Filmtipps

Bereich für Diskussionen
Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Serien- und Filmtipps

Beitragvon Anubiswaechter » Do 1. Sep 2016, 22:02

Als leidenschaftlicher Serien- und Filmegucker finde ich, braucht es hier einen Thread zu dem Thema. :D

Was könnt ihr empfehlen? Was schaut ihr gerade?

Ich mache mal den Anfang mit drei Filmen:

1. Der Film "Sicario" (2015) ist in meinen Augen ein sehr interessanter Thriller, den ich mir in letzter Zeit immer wieder reinziehe (und sei es, dass er nur im Hintergrund läuft). Spannend finde ich vor allem die Erzählweise, wodurch die recht einfache/eindimensionale Story sehr gut aufgeputscht wird. Grandios finde ich aber die Soundtracks, die einige Szenen richtig episch erscheinen lassen (ist ja meisten so mit der Musik). Zudem mag ich den Humor in einigen Szenen. Ich verlinke am besten mal die Filmkritik von KinoCheck, denn die spoilert nicht so viel, wie die anderen Trailer:



2. Dann kann ich euch "Edge of Tomorrow" (2014) sehr ans Herz legen, den ich als Phantasie-Film bezeichnen würde, der jedoch sehr oft richtig richtig witzig (makaber) ist, in ansonsten ernsten Momenten. Zudem ist die Grundidee des Films mal etwas ganz anderes, sodass ich persönlich, der sonst nicht auf sehr viel Hokus-Pokus steht, auch den hier sehr gerne anschaue. Leider scheint es mehrere Syncron-Fassungen zu geben; die im Trailer (oder die wurde nur vorproduziert) ist jedenfalls -leider- nicht so witzig, wie das Original:



3. Und dann noch ein Film, der erst noch kommt, aber auf den ich dank Trailer, Soundtrack und Besetzung sehr, sehr gespannt bin:

Bild

Tanko
Gast
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Jul 2016, 12:24

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Tanko » Fr 2. Sep 2016, 17:31

Ich weiß, kommt typisch amerikanisch rüber etc., aber diese Serie wird echt immer besser und "krasser".

Benutzeravatar
Animus
-gesperrt-
Beiträge: 277
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:39

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Animus » Fr 9. Sep 2016, 17:12

Narcos - die zweite Staffel ist verfügbar.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=YMtOrOYNb7k

Stumpfe Klinge
-gesperrt-
Beiträge: 132
Registriert: Di 30. Aug 2016, 09:26

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Stumpfe Klinge » Mo 12. Sep 2016, 08:54

Ich kann die Serie "Fargo" empfehlen.
Zumindest die erste Staffel hatte mich richtig gefesselt und mitgerissen, die zweite gefiel mir vom Setting/Ablauf nicht mehr so gut, ist aber auch ansehbar.

Trailer:
https://youtu.be/gKs8DzjPDMU
Bild

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Anubiswaechter » Di 13. Sep 2016, 19:02

Ist "Narcos" hinsichtlich Humor und Grad der Ernsthaftigkeit mit Breaking Bad vergleichbar?

Die Serie wird zurzeit häufig genannt, aber der Trailer führt mich eher zu der Sorge, dass das ganze ziemlich auf Slapstick gedreht und geschnitten ist?!
Bild

Benutzeravatar
Animus
-gesperrt-
Beiträge: 277
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:39

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Animus » Di 13. Sep 2016, 19:08

Anubiswaechter hat geschrieben:Ist "Narcos" hinsichtlich Humor und Grad der Ernsthaftigkeit mit Breaking Bad vergleichbar?

Die Serie wird zurzeit häufig genannt, aber der Trailer führt mich eher zu der Sorge, dass das ganze ziemlich auf Slapstick gedreht und geschnitten ist?!


Ist gut gemacht.

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Anubiswaechter » Mi 28. Sep 2016, 13:59

Der Trailer ist ja mal gut gelungen:



... und dazu noch der Soundtrack.
Bild

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Anubiswaechter » Do 8. Dez 2016, 20:57

Bild

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Anubiswaechter » Fr 31. Mär 2017, 19:31

Bild

Benutzeravatar
Animus
-gesperrt-
Beiträge: 277
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:39

Re: Serien- und Filmtipps

Beitragvon Animus » Mi 19. Apr 2017, 10:47

Auf Netflix ist seit dem 11. April die dritte Staffel "Better Call Saul" erhältlich. Die Folgen werden wöchentlich am Dienstag freigeschaltet. Dementsprechend gibt es bis dato zwei Folgen. Ich habe mir bereits beide Folge angesehen und kann es nur wärmstens empfehlen, da bekommt man wirklich noch was geboten. Ich möchte natürlich nicht spoilern, allerdings darauf hinweisen, dass sich im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln etwas getan hat. Das Tempo ist gefühlt schneller, wird aber durch saubere Kameraführung und Schnitt in wichtigen Momenten ähnlich vom Gefühl der ersten beiden Staffeln. Die Leistung der Darsteller ist gewöhnt auf hohem Niveau. Man merkt beim ansehen wie viel Erfahrung die Produzenten mitbringen. Einfach sehr gut produziert. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von Animus am Mi 19. Apr 2017, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast