Game of Thrones

Bereich für Diskussionen
Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Game of Thrones

Beitragvon Anubiswaechter » Do 20. Jul 2017, 19:41

Nun, das Video an sich ist ... weitgehend Schwachsinn. Aber einen mir bis dato unbekannten Mod habe ich dadurch dann doch kennengelernt, weshalb ich es hier mal teile:

Bild

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitragvon Anubiswaechter » Sa 5. Aug 2017, 13:03



Diese Möglichkeit habe ich bisher nicht in Betracht gezogen. Aber ich muss sagen, dass mir diese Theorie sehr gefällt. Sie würde sogar viele "Widersprüche" in der Serie (und ggf. in den Büchern) relativieren und vernachlässigbar machen. Auch die ganze Fantasy könnte mit einem Schlag sehr viel realer werden - weil sie nur erfunden ist und es Drachen und Untote nie gegeben hätte. Es ließe sich viel aus dieser Idee machen.
Bild

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitragvon Anubiswaechter » Mo 7. Aug 2017, 17:17

Wow, ... also Folge 7.04 ist mit Abstand meine Lieblingsfolge der 7. Staffel bis dato. So kann es IMHO gerne weitergehen. :shock: :)
Bild

Benutzeravatar
Animus
-gesperrt-
Beiträge: 277
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:39

Re: Game of Thrones

Beitragvon Animus » Mo 7. Aug 2017, 21:00

Insgesamt sicherlich die beste Folge der Staffel bis jetzt. Aber auch immer noch sehr komisch, was die Zeitsprünge angeht. Warum zur Hölle auf 7 Folgen verkürzen, dass war der größte Fehler. So hätte man diese etwas abfedern können und Platz für Kommunikation gelassen. Und die Fans, Autoren und vor allem der Sender hätten mehr davon profitiert. Ich warte erstmal auf die letzten zwei Bücher und werde am besten zeitnah damit starten die alten Bände erneut zu lesen, um wieder voll auf Kurs zu sein.

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitragvon Anubiswaechter » Mi 9. Aug 2017, 21:27

:shock: :lol:

Bild

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitragvon Anubiswaechter » Fr 11. Aug 2017, 18:52

Making of Episode 7.04:

Bild

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitragvon Anubiswaechter » Mo 28. Aug 2017, 16:55

Ohhhh, meeeeiiin, Gooottt ...

Ich muss eine dringende Warnung aussprechen, egal wie langweilig oder verzweifelt ihr jemals sein solltet, schaut um Himmels willen niemals die letzte Episode der siebten Staffel Game of Thrones ...

Ich hätte nicht gedacht, dass mich DIESE Serie einmal so enttäuschen könnte ... ich bin sprachlos. :(
Bild

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitragvon Anubiswaechter » Di 29. Aug 2017, 13:48

Btw.: Die Skripte zu allen Episoden der 8. Staffel wurden übrigens schon geleakt. Ich weiß am Ende der 7. Staffel nicht, ob ich mir die Leaks geben will oder nicht ... wenn die 7. Staffel mich so schon nicht überrascht hat, so kann ein Spoiler mir auch keine Spannung für die 8. nehmen ...

Davon ab ein witziges Bild:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Animus
-gesperrt-
Beiträge: 277
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:39

Re: Game of Thrones

Beitragvon Animus » Mi 30. Aug 2017, 09:53

Scheiße das 90iger Jahre Intro hat mir den Rest gegeben. :D Habe auch mal eine Version von Skyrim gesehen, ebenfalls ganz gut umgesetzt.

Zur eigentlichen Serie: Ja das war schon scheiße dieses Jahr. Hoffentlich wird es wieder ein wenig besser, obwohl ich ehrlich gesagt die Hoffnung schon verloren habe.

Benutzeravatar
Anubiswaechter
Kommandeur
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 00:24
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones

Beitragvon Anubiswaechter » Fr 1. Sep 2017, 21:43

Ich glaube nicht mehr an die 8. Staffel. Den Grund nannte ich glaube ich schon einmal im Gespräch: Die Showrunner haben selber gesagt, dass sie -singemäß- aus einer Buchvorlage sehr gut Szenen heraussuchen können, welche als Serie perfekt in Szene gesetzt werden kann. Und genau da liegt das Problem: Keine Buchvorlage, und sie müssen zunächst selber eine Geschichte zusammenschreiben. Und genau daran scheitern sie, in nahezu jeder Episode seit der 6. Staffel - IMHO.

Staffel 8 wird ebenso wenig GoT wie Staffel 7 es war, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen. Deshalb sehe ich rot.

Für mich ist der Drops gelutscht und ehrlich gesagt halte ich auch jedes weitere Gespräch darüber für verschwendete Zeit. Ich verweise lieber auf die nachfolgenden Recaps von GameTube und vom Delay. Die Recaps von der filmfabrik und von Nerdkultur finde ich nicht mehr angemessen, da letztere all die Logikbrüche außer Acht lassen, die mich aber genauso gewaltig stören, wie bei den Jungs von GameTube.





Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast